Weekend im Paradies

Termine 2017

  1. Vorstellung: Sa, 22.4. 19:30 - Premiere
  2. Vorstellung: So, 23.4. 16:30 - Nachmittagsvorstellung
  3. Vorstellung: Fr, 28.4. 19:30
  4. Vorstellung: Sa, 29.4. 19:30
  5. Vorstellung: So, 30.4. 16:30 - Nachmittagsvorstellung
  6. Vorstellung: Mo, 01.5. 16:30 - Nachmittagsvorstellung
  7. Vorstellung: Fr, 05.5. 19:30
  8. Vorstellung: Sa, 06.5. 19:30 - Dernière

Photos

Reservierung

folgende Informationen sind wichtig:

  • Name
  • Datum
  • Anzahl

Die Karten inklusive Sitzplätze werden am Eingang hinterlegt.

per E-Mail: reservierung@theatergruppe-stleopold.at
per Telefon: 0650 48 08 416
persönlich: im Pfarrcafe

Zum Stück

Leo Wurmser ist seit 15 Jahren Ministerialsekretär im Innenministerium. Pünktlich und präzise wie eine Uhr erledigt er seine Arbeit und wartet dabei sehnlichst auf seine Beförderung. Doch jedes Mal werden im Andere vorgezogen. So auch diesmal. An seiner Stelle wurde der Neffe des Ministers, ein gewisser Emmerich Maurer, den nichts mehr beschäftigt, als die Frage, wer denn am kommenden Wochenende seine Begleitung sein würde, in die Position eines Sektionsrates befördert. Grund genug für den armen Wurmser, sich mit ungeahnten Folgen und in Abwesenheit seiner Frau Hedwig einmal so richtig gehen zu lassen und dabei die Bekanntschaft einer ominösen Dame namens „Fifi-Maus“ und eines schlagkräftigen Spaniers zu machen. Um der ersehnten Beförderung endlich einen Schritt näher zu kommen folgt Wurmser dem Rat seines Vorgesetzen und ergreift gemeinsam mit der sittenstrengen Abgeordneten Adele Haubenschild die Initiative. Da kommt ihm die Beschwerde von Frau Badrian, einer Nachbarin des Hotels „Zum Paradies“ am Semmering gerade recht. Frau Badrian ist empört über die ihrer Meinung nach herrschenden Unsittlichkeiten: Jedes Wochenende bevölkern unverheiratete Paare aus der Stadt das Hotel. Und es werden immer mehr! Wurmser beschließt nach dem Rechten zu sehen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus…

Presseinformation als PDF

Anfahrt

event/2017_paradies.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/20 13:35 von floe
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0